KuKi

»Der Wassertroll und der blaue Diamant«
Mitmach-Theater

montag / 16. oktober 2017 / 9.15 uhr
kunsthaus muerz

Aurora, die kleine Meerjungfrau, spielt so gerne mit der Krone ihres Papas Neptun. Dies hat er ihr strengstens verboten. Um so erschrockener sie, als sie bemerkt, dass sie den wertvollen blauen Diamanten der Krone verloren hat. Aus Angst, dass ihr Papa schimpfen könnte, erzählt sie ihm, dass der sagenumwobene hässliche Wassertroll den Diamanten gestohlen hätte. Gleich ist ihr bewusst, dass ihre Notlüge eine Dummheit war und sie bittet ihren Freund, den Piraten Seppi Segel, um Hilfe. Dieser macht sich umgehend auf die Suche nach dem wertvollen Diamanten und trifft dabei auf den Wassertroll, der alleine in den Tiefen der Meere lebt. Wie sich die Geschichte weiter entwickelt erfahrt ihr in unserem Stück. Verraten sei nur:
Ja, es gibt ein Happy End!
Ein Stück über Mut, Angst, Fremdsein und Freundschaft, in dem 15 Kinder in kleine und größere Rollen schlüpfen und mit uns gemeinsam ein Abenteuer erleben können.

Kinder: 3,5€
Begleitperson: freier Eintritt


Zurück zur Übersicht

kh

kunsthaus muerz