bildende kunst

PETER LEDOLTER
Duktus
Zur Eröffnung spricht: Hubert Arnim-Ellisson, Ö1

freitag / 22. november 2019 / 19.30 uhr
kunsthaus muerz / walter buchebner saal

Peter Ledolter ist Maler und dies bedeutet in seinem Fall: er lotet aus, was innerhalb der Grenzen des Mediums noch möglich ist - jenseits von Narration, jenseits verbindlicher Regelwerke. Seine Bilder bilden keine Realität ab, sondern werden zu einer, in dem Augenblick, in dem wir uns in ihnen zu bewegen beginnen. Der Sinn in Peter Ledolters Bildern liegt damit weniger in dem was sie darstellen, sondern im Appell an unser Strukturierungsvermögen.


Dauer der Ausstellung: bis Sonntag, 26. Jänner 2020
Öffnungszeiten: Donnerstag - Samstag: 10 - 18 Uhr,
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Eintritt frei!






Zurück zur Übersicht

kh

kunsthaus muerz